Werkzeugkasten für die eigene Hosentasche

[photopress:Swiss_Tool.jpg,thumb,alignleft](djd/pt). Manche Einsparungen machen richtig Freude. Vor allem dann, wenn sie gleich Erleichterung im doppeltem Sinne bringen. Victorinox (www.victorinox.com), dem Hersteller der berühmten „Schweizer Offiziersmesser“ ist es zum Beispiel gelungen, einen seiner Klassiker noch leichter und handlicher zu machen. Gegenüber dem SwissTool aus dem Jahr 1999 ist das neue „Swiss Tool Spirit“ um 80 Gramm leichter. Mit gerade 210 Gramm ein Leichtgewicht, überrascht es mit seinen 27 Funktionen. Neben einer Klinge mit Wellenschliff; Schere; Holz- und Metallsäge und drei verschiedenen Schraubendrehern, vereint der kleine Alleskönner eine Kombi-Spitzzange mit Drahtschneider für dünne, weiche Drähte; einen Drahtabisolierer und vieles mehr. Wem das noch nicht reicht, der bekommt das Spirit einschließlich Bithalter und dazugehörigen Einsätzen. Außerdem hat man das ohnehin schon beliebte Tool in der Messerschmiede aus dem Swiss Knife Valley auch noch ergonomischer und eleganter gemacht. So ist es nicht nur praktisch, sondern sieht auch bestechend gut aus. Wie die anderen Victorinox-Tools gibt es das neue Swiss Tool Spirit im Fachhandel und Kaufhäusern.


Externe Empfehlungen: Online Shop für Computer Verbrauchsmaterial und EDV Reinigungsmittel mit grosser Auswahl.