Saunieren stärkt das Immunsystem

(djd/pt). Sobald es draußen kalt und feucht wird, zieht es uns in die Wärme. Für viele ist deshalb der Gang in die Sauna zu einem regelmäßigen Vergnügen geworden. Die wohltuende Hitze stärkt das Immunsystem, baut Stress ab und hilft uns zu entspannen. Wo viel geschwitzt wird, sollten aber auch bestimmte Regeln beachtet werden – damit jeder Saunagang auch optimal wirkt. Eine davon ist, ausreichend zu trinken, damit dem Körper wichtige Mineralstoffe wieder zugeführt werden. Staatl. Fachingen Medium, das leicht perlende Mineralwasser mit einer wertvollen Mineralstoffkombination und dem Hydrogencarbonat-Vorteil (über 1.800 mg/l), gleicht den Mineralstoffhaushalt des Körpers wieder aus. Zudem hat das Wasser einen positiven Einfluss auf die Säure-Basen-Balance und macht es zum idealen Wellness- und Saunabegleiter.

[tags]Sauna, Mineralstoffe, Wellness, Hydrogencarbonat, Stress, Gesundheit, Hitze[/tags]