Die Finanzkrise für den Neuwagenkauf nutzen

AutoversicherungObwohl die Autos im Deutschland im Durchschnitt über acht Jahre alt sind, haben sich die Autofahrer zuletzt mit der Neuanschaffung eines Fahrzeugs zurückgehalten. Nun hat die „Verschrottungsprämie“ die Käufer in die Autohäuser gelockt. Wer ein mindestens neun Jahre altes Fahrzeug besitzt und für einen Neuwagen in Zahlung gibt, erhält eine Prämie von 2.500 Euro. Es gibt aber noch weitere Gründe, die Sie jetzt für die Anschaffung eines Neuwagens in Betracht nehmen sollten.

Für einen Neuwagenkauf bieten die herstellereigenen Autobanken grundsätzlich günstige Ratenkredite an.
Generell gewähren die Händler bei vielen Modellen üppige Rabatte auf den Listenpreis. Der Käufer kann sich trotzdem die guten Konditionen bei Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten sichern.
Neuwagen, die bis zum 30. Juni angemeldet werden, sind für 1 Jahr (mit Abgasnorm Euro 4) bzw. für 2 Jahre (mit Abgasnorm Euro 5 und Euro 6) steuerbefreit.

Webtipp: Vergleichen Sie Ihre Autoversicherung kostenlos und unverbindlich.

Ähnliche Einträge: